Sonja Hollerbach

Neugierig?

Das sagen meine Kunden über die Arbeit mit mir

Christina W.

Liebe Sonja,

ich verspüre tiefes Vertrauen in jedem Coaching mit Dir, ich weiß, dass du mich nicht verurteilst sondern mich tolerierst wie ich bin. 

Du schenkst mir und anderen unfassbar viel Freude, du motivierst mit einer selbstverständlichen Leichtigkeit, dass Neues zu probieren und Muster zu durchbrechen mega Spaß macht.

Du bist eine so strukturierte und zielorientierte Person und eine absolute Vorbild-Persönlichkeit für mich. Wenn Dich etwas stört, packst Du es sofort an und zeigst uns, das ebenfalls zu tun.

Nach jedem Call habe ich Lust, dass ich die neu gewonnenen Einblicke direkt mit allen anderen zu teilen.

Keep on shining du Wundervolle!

Charlotte

D´Agostino

Sonja hat mir in einer kniffeligen Situation, in der ich Feedback geben wollte, excellent weitergeholfen. Ich war überrascht, was wirklich gutes Feedback ausmacht und das es eine Kunst ist, die man erlernen kann UND sollte. Es hat einen überaus immensen Mehrwert, "richtiges" Feedback zu geben; für einen selber und für die andere Person. Ich kann die Zusammenarbeit mit Sonja daher jedem - egal in welcher Position, solange er mit anderen Personen zusammen arbeitet - ans Herz legen.

 

Danke Sonja für Deine Unterstützung und das Weiten meiner Perspektive... es hat mir riesig Freude gemacht und ich werde immer wieder auf Dich zurückkommen.

Ohne meinen Feedback-Coach sage ich nichts mehr! ;)

Sarah H.

Das Coaching mit Sonja hat mir neue Sichtweisen eröffnet, auf die ich selbst nie gekommen wäre. Ich durfte mich von mir selbst auferlegten Grenzen lösen und gleichzeitig die Beziehung mit meinem Umfeld um 180 Grad drehen. Endlich weiß ich was meine Werte, Bedürfnisse und Erwartungen sind - und wie ich für diese einstehen kann, ohne mich unangenehm "durchsetzen" zu müssen.

Freiheit. Leichtigkeit. Wertschätzung für mich selbst. Für mich einstehen. Private sowie beruflich. Das sind meine bisherigen Highlights aus der Arbeit mit Sonja.

Direkt das nächste Paket gebucht. Ich freue mich auf unsere nächsten Calls!!

Sebastian Härtig

Wertschätzendes Feedback und Performance Gespräch... Dank Sonja kenne ich nun den Unterschied. Das Online-Coaching und die 1/2-Tags Analyse der Gruppendynamik in Feedback Situationen, hatte wirklich tolle Effekte auf die Unternehmenskultur. Die Hinweise zum wertschätzenden Feedback waren leicht umsetzbar und haben direkten Einfluss auf das Feedback Ergebnis gehabt.

 

Vielen Dank liebe Sonja für dein Coaching. 

Andreas G.

Wertschätzung und situatives Einfühlungsvermögen, gepaart mit der richtigen Prise Herausforderung und Expertise. Das sind die Dinge, die Dich in der Zusammenarbeit mit Sonja erwarten. Auf erfrischend ehrliche Art und Weise lernst Du, was alles in Dir steckt - und wie Du das alles nutzen kannst um Dich endlich auch mit kritischen Dialogen wohl zu fühlen. 

Danke Sonja, Du hast mir (im Positiven) ganz schön den Kopf gewaschen!

Florian Ünver

"Wertschätzend kommunizieren ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren“ klingt einfach – und wenn man Profis wie Sonja arbeitet, wird es auch leicht! In der Zusammenarbeit mit Sonja wurde mir das eigentliche Potenzial wertschätzender Kommunikation für mich und mein Gegenüber bewusster, der Weg und potentielle Stolpersteine klarer. Gemeinsam haben wir meinen konkreten Fall sehr hilfreich und im Detail aufbereitet. In Kombination mit dem Podcast „Let’s talk Feedback“ ein hervorragendes Package. Sehr empfehlenswert.

 

Danke dafür, Sonja!

Fabian Schaub

Als Geschäftsführer und Experte für agile Organisationen beschäftige ich mich täglich mit Führung und agilen Methoden. Ein Schlüssel zum Erfolg sind für meine Kunden und mich kurze Zyklen, in denen wir Ergebnisse produzieren. Dabei reflektieren wir regelmäßig unser Vorgehen und streben nach Verbesserung. Sonja hat zuerst mir und danach vielen meiner Kunden dabei geholfen Feedback richtig zu verstehen und zu geben. Weg von der fachlichen, hin zur menschlichen Ebene. Eine agile Methode ohne Feedback zu verwenden, ist wie mit angezogener Handbremse zu fahren.

 

Das Einzelcoaching ist eine absolute Empfehlung.

Katharina R.

Früher habe ich mich nicht getraut etwas anzusprechen, das mich stört. Aus Angst davor, nicht mehr gemocht oder geliebt zu werden. Heute weiß ich, dass eine Beziehung erst dann gut ist, wenn auch meine Sichtweise Platz hat und beide Interessen berücksichtigt sind.

Es ist toll zu sehen, wie sicher ich in solchen Gesprächen seit der Zusammenarbeit mit Sonja geworden bin. In meinen Beziehungen privat sowie beruflich lebe ich heute eine ganz neue Offenheit und Wertschätzung im Umgang mit anderen. Ich bin täglich aufs Neue dazu motiviert über den Tellerrand hinauszublicken.

Seit der Zusammenarbeit mit Sonja sprechen ich auch meine Helfer (ehemals Fehler und Unzufriedenheit ;-)) nun direkt und offen an.

Highly recommended. Sonja als Person. Sonja als Coach. Sonja als Quelle für Inspiration und Freude am Lernen mit Leichtigkeit.

DANKE!!!

Alexandra-Maria Rattay

Ich wurde von Sonja zu einem mir bevorstehenden Feedback Gespräch gecoacht. Sonja hat mir sehr viele wertvolle Tipps gegeben. Sie hat die Fähigkeit sich sehr schnell in die Situation ihres Gegenübers hineinzuversetzen und dadurch viele gute Aspekte zu thematisieren. Durch den Einsatz von Fragen hat sie mich zudem dazu gebracht selber eigene Antworten zu finden. Ich bin sehr gut für mein Gespräch vorbereitet.

 

Danke Sonja.

Jürgen Neumair

Es war eine Herausforderung den richtigen Mentor zu finden und ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass Sonja eine hervorragende Entscheidung war auf jeder Ebene. Nicht nur als Feedbackcoach, sondern für noch so vieles mehr. Dabei spricht Sonja die Dinge klar an, zwingt einen selbst die "Hosen runter" zu lassen, ohne das Gesicht zu verlieren. Sie steht auch für klare Aussagen und Wertschätzung im Umgang mit den Mitarbeitern.

 

Herzlichen Dank Sonja für Deinen Einsatz und deine Arbeit. Du schaffst es mich immer wieder zu inspirieren!

Ja, es gibt sie.

DIE MÖGLICHKEIT, AUS KRITISCHEN GESPRÄCHEN

EIN POSITIVES UND WERTVOLLES ERLEBNIS ZU MACHEN.

(AUCH, WENN SICH DAS FÜR DICH HEUTE NOCH ZU SCHÖN UM WAHR ZU SEIN ANHÖRT.)

Sonja Hollerbach-42921.jpg

ARBEITE MIR MIR

Sonja Hollerbach

MEHR ÜBER SONJA

 

MEINE VISION IST ES,

dass wir uns mit mehr Wertschätzung für unser Einzigartigkeit begegnen.

Auf Augenhöhe, mit dem Blick der Neugier und dem Anspruch,

dass mein Gegenüber etwas weiß, was ich noch nicht weiß.

Dass wir in jeder Situation wertschätzend mit uns selbst, unseren Werten,

unseren Bedürfnissen und unseren Wünschen umgehen.

Denn sobald wir gelernt haben uns selbst mit Wertschätzung begegnen,

werden wir auch von unserem Gegenüber die Wertschätzung und den Respekt erhalten,

den wir uns so sehr wünschen. 

Bist Du dabei?

Auf was wartest Du noch?

  Sonja

© 2020 Sonja Hollerbach